Persönliches
Zeckenfotoalbum

Hilfreiche Links und Buchempfehlung

Video in Englisch: Lyme disease, a silent epidemic

Video in Französisch: Emission sur la maladie de lyme  gesendet auf France 5 am 20.5.2014

Video in Englisch über Fehldiagnosen von Borreliose wie MS, Psychose u.a

Bull`s eye - Video in Englisch über amerikanische Borrelioseärzte, ihre Beurteilung der Situation von Borreliosepatienten und ihre Behandlungsstrategien, u.a. die Verordnung von LDN (Low dose Naltrexon)

Radiointerview mit Brenda Masson, Radio Stouffville, Ontario 2019

Radiointerview mit Brenda Masson von Radio Stouffville, Ontario 2018

Radiointerview mit Jack Jackson (Canoe FM Haliburton, Ontario, Kanada) 8/2017 über chron. Borreliose (englisch)

Literaturhinweise (Resource material) zum Interview 8/2017 bei Canoe FM Haliburton (englisch)

Horowitz Lyme-MSIDS Questionnaire (engl. Original) unter: www.lymeontario.com/wp-content/uploads/2015/03/Horowitz-Questionnaire.pdf

Website der Int. Lyme and Associated Diseases Society (ILADS) www.ilads.org

Unterschiede zwischen ILADS und IDSA-Positionen

Kontroverse  ILADS/IDSA als Übersichtsgrafik

The song and lyrics of the ballad of the deer tick by Richard I.Horowitz, MD und andere Songs über Borreliose

Comic of the ballad of the deer tick by Richard I. Horowitz, MD

Informationen zur chronischen Toxoplasmose mit dem klinischen Bild bei Reaktivierung

zusammengestellt von Dr. Uwe Auf der Straße auf seiner Website www.toxoplasmachronic.com

Leitlinien der Deutschen Borreliose-Gesellschaft zur Diagnostik und Therapie der Lyme-Borreliose

Übersetzungen in Englisch, Polnisch, Tschechisch und Rumänisch ebenfalls auf dieser Seite der BG

Aktionsbündnis Borreliosebetroffener mit zahlreichen Informationen, Aktionen und Tipps:www.onlyme-aktion.org

Borreliose- und FSME- Bund Deutschland www.borreliose-bund.de (Patientenorganisation), alternativ: www.bfbd.de

Übersichtliche und aktuelle Informationen rund um die Borreliose : www.borreliose-nachrichten.de

Aktuelle Informationen zur Borreliose aus Deutschland und aller Welt: www.syphilisausdemwald.de

Informationen und persönliche Berichte zur Borreliose www.zeckenbiss-borreliose.com

Borrelien-Video und weitere Informationen aus Dänemark www.daninfekt.dk

Informationen zu Borreliose europaweit mit Forum und aktueller Sammlung von wiss. Beiträgen www.lymeneteurope.org

Informationen zur Borreliose aus der Schweiz www.zeckenliga.ch

Informationen zur Borreliose aus den Niederlanden www.lymevereniging.nl

Informationen aus Frankreich zur Borreliose www.francelyme.fr

Informationen zu Veranstaltungen in Frankreich und zum Buch der von den frz. Behörden bestraften Laborärztin Viviane Schaller:  Maladie de Lyme, l`épidémie qu´on vous cache. Le cri d`alarme d`une biologiste publ. 7/2015 www.associationlymesansfrontieres.com

Informationen und Abbildungen der englischen Selbsthilfeorganisation unter www.lymediseaseaction.org.uk

Informationswebsite zu wissenschaftlichen Konferenzen in Oslo seit 2014 www.norvect.no,

Einige interessante Vorträge der Tagung in Oslo Juni 2014:

Eva Sapi, Ph.D.: Biofilms and antibiotic resistance of Borr.burgd. (Youtube 43 Min.)

Dr. Breitschwerdt, Edward B.:Bartonellosis. A one health approach to an emerging infectious disease (Youtube 53 Min.)

Alan MacDonald,MD,FCAP: Alzheimer Disease Plaques are biofilm communities of Borrelia spirochetes (Youtube 66 Min.)

Alan MacDonald, MD,FCAP:Borrelia spirochetes detected in autopsy Alzheimer brains (Youtube 2,5 MIn.)

Eva Sapi,Ph.D.: Borrelia research - Interview in February 2018 (Youtube 49 Min.)

Sehr übersichtliche informative Website mit vielen Links zu SHG´s www.borreliose-berlin.de

Vielfältige Informationen rund um Borreliose www.borreliose-zecken-ms.de.vu

Informationen zur Borreliose von einem Betroffenen www.borreliose24.de

Verständliche Zusammenfassung wichtiger Patientenfragen zur Borreliose www.borreliose-infektionskrankheiten.de

Informationen und Hintergründe zur aktuellen Situation von Borreliose-Kranken www.verschwiegene-epidemie.de

Informationen zum chronischen Müdigkeitssyndrom/myalgische Encephalomyelitis (CFS/ME) www.fatigatio.de

Englischsprachige Literatur zum Thema Borreliose/Lyme disease (LD)

Information about Lyme disease symptoms and treatment by a Canadian doctor in Calgary: http://drtaylornd.com

Vielfältige Informationen von Sandy Berenbaum, LCSW, BCD zum Gesamtgebiet der Borreliose unter www.lymdeadvise.com

Erfahrungen einer kanadischen Ärztin mit einer lange Zeit unerkannten Borreliose: www.youtube.com/watch?v=V3qPo84Bj1w

Informationen eines amerikanischen Arztes zur Behandlung der Multisystemerkrankung Borreliose und Co-Infektionen www.gordonmedical.com

McFadzean, Nicola, N.D.:The Beginner`s Guide to Lyme Disease. Diagnosis and Treatment made simple.BioMed Publishing Group 2012, bestellbar über www.LymeBook.com

Ending Denial. The Lyme disease epidemic. A Canadian public health disaster. Ed. Helke Ferrie 2010. Über Borreliose in Kanada, umfassend dargestellt mit vielen Original-Zeitschriftenbeiträgen und Artikeln Betroffener.

Lyme disease epidemic: front cover Download back cover Download

The basics of Lyme disease and associated diseases by D.W.Fearn 3-13  (publ. by the Lyme Disease Association of Southeastern Pennsylvania )

Why can`t I get better.Solving the mystery of Lyme and chronic disease by Richard I.Horowitz, MD, NY 2013.Ausführliche und realistische Darstellung der Borreliosesymptome, der Diagnostik und Therapie der Borreliose sowie des Konzeptes des MSIDS (multiple systemic infectious disease syndrome) als Ursache vieler chronischer Krankheitszustände.

How can I get better? An action plan for treating resistant Lyme & chronic disease by Richard I Horowitz,MD,St.Martin`s Press New York 2017

The Lyme disease solution by Keneth B.Singleton, MD, MPH, Charleston 2008

Informationen zu Laborwerten www.laborlexikon.de

ISBN 13:978-342 687 3922, 11.Aufl. 2/2018

12.Neuauflage, 3/2018, ISBN-13: 978-342 687 3922  10.99 E

"Krank nach Zeckenstich - Borreliose erkennen und wirksam behandeln"

»Zecken beißen nicht - sie stechen!« Nach einem Zeckenstich infizieren sich jährlich ca. 500.000 Menschen in Deutschland mit Borrelien. Borreliose ist eine folgenschwere und langwierige Erkrankung. Petra Hopf-Seidel behandelt sie seit vielen Jahren in ihrer Praxis sehr erfolgreich. Mittlerweile gefragte Expertin, greift sie auf große Erfahrungen zurück, wenn sie die Auswirkungen dieser Multiorganerkrankung beschreibt und aktuelle Therapiemöglichkeiten vorstellt. Man erfährt, was innerhalb weniger Wochen nach einem Zeckenstich geschieht - dass es z.B. eine symptomarme Zwischenphase gibt -, welche Laboruntersuchungen zu veranlassen sind, welche Ko-Infektionen mit übertragen werden können und wie man sie wirkungsvoll behandelt. Die ganzheitlich arbeitende Ärztin informiert auch darüber, welche Antibiotika und begleitenden Therapiemaßnahmen wirklich zur Behandlung geeignet sind und die Lebensqualität der Betroffenen entscheidend verbessern können. Inzwischen ist bereits die 11. überarbeitete Auflage im Februar 2018 erschienen.

Permethrinhaltige insektenabweisende Kleidung z.B. bei www.exofficio.eu (Stichwort: Bugs Away) oder bei Zeckenschutzbekleidung

Zeckenschutz durch Geruchsveränderung von Mensch und Tier durch Schwarzkümmelöl (z.B. www.huebner-vital.de)

Wer Lust hat, sich künstlerische und ästhetisch schöne Zeckenfotos oder Collagen anzusehen, sollte auf diese Website gehen http://ticks.jalbum.net/zecken%20test/  fotografiert und gestaltet von Frau Heidi Polack foto.polack@email.de

Zeitungsartikel über meinen SES (Senior Expert Service) Einsatz in Kaifeng, Zentralchina im Oktober/November 2019
 Download 1 und Download 2

Privates Hilfsprojekt in den Philippinen seit 1984

Hier sehen Sie einige Fotos von meinem Hilfsprojekt für Schulkinder in einem Slumgebiet von Metro Manila. Seit ca. 40 Jahren unterstützt mein Spenderkreis (30 private  Dauerspender und viele Einzelspender) Kinder aus sehr armen, kinderreichen Familien in Camarin und ermöglicht  ihnen den Schulbesuch. Im Schuljahr 2021/2022 besuchen 33 Schüler und StudentInnen durch unsere kontinuierliche finanzielle Unterstützung die Secondary High School (höhere Realschule) von Camarin und weitere können sogar die lokale Universität in Caloocan besuchen. Trotz Coronaeinschränkungen und Unterricht in home schooling haben alle bisher ihr Studium weiterführen können.Nach Studienabschluss haben sie eine reelle Chance auf dem philippinischen Arbeitsmarkt eine besser bezahlte Arbeit zu finden, die wiederum ihren Familien hilft , zu überleben.Das bis 2020 durchgeführte "feeding program" , bei dem 20 unterernährte Schulkinder jeden Morgen ein vollwertiges Frühstück erhielten, musste coronabedingt einestellt werden, denn die Schulkinder durften im Lockdown alle  ihr Zuhause nicht mehr verlassen. Die aktuellen Entwicklungen können Sie jeweils in den unten angeführten Jahresberichten nachlesen, der letzte über das Jahr 2021.

Für Spendenwillige hier unser Spendenkonto: Volksbank Rutesheim IBAN: DE37 6039 0300 0022 4280 11  BIC: GENODES1LEO  Stichwort "Camarin", Kontoführerin Dr.Hopf- Seidel

Foto-Collage über das obligatorische Wiegen der Unterernährten für das Ernährungsprogramm (FHF Feeding Program)  Download

Unsere Stipendiaten von 2017/2018, die wegen ihres Untergewichtes täglich eine warme Mahlzeit erhalten Download

Fotocollage unserer Stipendiaten, die am Ernährungsprogramm teilnehmen (12/2018)  Download

Gewichts- und Größenmessungen der Stipendiaten unseres Ernährungsprogrammes 2018/2019 Download

Ernährungsprogramm für Schuljahr 2018/2019 Download

Ausgaben für das Ernährungsprogramm 2018/2019 Download

Die 25 Teilnehmer des Ernährungsprogramms ab 2020 Download

z.B. Raffy Ramos Download, Joper dela Cruz.Download, Bianca Martin Download,Emily Villanueva Download

Liste der StipendiatInnen und CollegestudentInnen der Fountain of Hope Foundation (FHF) für das Schuljahr  2020-2021 und ihre gewählten Studiengänge Download

Liste der 33 ausgewählten StipendiatInnen für das Jahr 2021/2022 und ihre Studienfächer Download

Berichte (Testimonials) unserer ehemaligen Stipendiaten über ihren Berufsweg (Stand 4/2022) Download

Berichte (Testimonials) unserer derzeitigen Scholars in Ausbildung (Stand 4/2022) Download

Spendeneinwerbung für Camarin im April 2018 in Ansbach

Camarin-Jahresbericht für 2015  Download

Camarin-Jahresbericht für 2016  Download

Camarin-Jahresebricht für 2017  Download

Camarin-Jahresbericht für 2018  Download

Camarin-Jahresbericht für 2019  Download

Camarin-Jahresbericht für 2020  Download

Camarin-Jahresbericht für 2021 Download

.......................................................................................................................................................................................................................

Die Mitglieder unseres Partnervereins FHF (Fountain of Hope Foundation Inc.) am 15.1.2017

Die Stipendiaten von FHF am 15.1.2017 und einige Schüler des Ernährungsprogrammes

Unsere zwei "Vorzeige"-Studentinnen: Christine Marie (19 Jahre) bei ihrer Collegeeinschreibung und Cyrille Ann, ihre Schwester (18 Jahre). Christine ist seit 2019 STI-Studentin und sehr stolz darauf.

Einige FHF (Fountain of Hope-Foundation) - Mitglieder am 68. Geburtstag von Trinidad Treng am 2. Dez.2018.

Sie sind das Herzstück des Camarinprojektes, da sie die Stipendiaten auswählen und das ganze Jahr über auch betreuen.

Mr. Bert Garcia in der Mitte ist unser lokaler Vertrauensmann seit mehr als 20 Jahren, der die Geldzuweisungen durchführt.

Borreliose erkennen und wirksam behandeln.