Persönliches
Artikel und Vorträge
Gästebuch
Zeckenfotoalbum

Disclaimer: Alle in meinen Vorträgen und Veröffentlichungen auf dieser Website genannten Therapievorschläge geben meine persönlichen Empfehlungen auf Grund meiner Erfahrungen wieder und ersetzen keinesfalls eine individuelle Beratung und Behandlung bei einem Arzt. Es können deshalb auch keinerlei Haftungsansprüche an mich daraus abgeleitet werden.

Artikel und Vorträge

zum Thema Borreliose
                                      (als PDF-Datei zum Anklicken)

Broschüre: Die chronisch-persistierende Borreliose (Stand 2/11)

Lyme Disease in China. Vortrag am 12.11.2015 in Chengdu, SW-China (Englisch)    Download

Vom Zeckenstich zur Borreliose in:Journal of Professional Applied Kinesiology, Bd.3, Ausgabe 3, Jg. 2015, S. 5-13 Download                  (Darin auch: Dr. Gerald Weiss: Diagnostik und Therapie mit AK bei chronischen Erkrankungen am Beispiel der Borreliose S. 14-20 undDr. Angermaier: Dunkelfeldmikroskopie in der Borreliosediagnostik S. 22-23 und Dr.von Baehr:Der Lymphocyten-Transformations-Test- eine Laboruntersuchung für viele Einsatzgebiete S. 24-32)

Ärztliche Erfahrungen mit der humanen präblastomeren Stammzelltherapie nach Dr.Shroff, gehalten auf der CFS-Tagung in Dortmund am 26.9.2015 (Vortragsbericht) Download

Original PP-Vortrag für CFS-Tagung über persönl. Erfahrungen mit der humanen präembryonalen Stammzelltherapie nach Dr.Shroff in Dortmund am 26.9.2015 Download

Vortrag für die SHG Aachen am 18. 5. 2015     Download

Vortrag SHG Brandenburg 10.10.2014."Was Sie vielleicht noch nicht über die Borreliose wussten".

Tinidazol- Neue Therapiemöglichkeit seit 2012    Download

Vortrag auf dem Burn out-Kongress am 10.5.2014 in Bad Windsheim  Download

Vortrag für die SHG Ravensburg am 23. 5.2014
Download                                                                                                         Tschechische Übersetzung des Ravensburger Vortrages Download

Vom Zeckenstich zur chronischen Borreliose. Ärztekongress in Prien am Chiemsee am 7.12.2013  Download

Symptome und neue Behandlungsansätze bei der chronischen Borreliose. Vortrag für das Borreliose-Forum Karlsruhe am 18.10.2013
Download                                                                                                         Tschechische Übersetzung des Karlsruher Vortrages Download

Vortrag für Fatigatio zur Therapie des CFS/Borreliose in Berlin am 21.9.2013    Download

Vortrag für Europaem (European Academy for Environmental Medicine) am 15. 9. 2013 zur chronischen Borreliose in Würzburg           Download

Vortrag für Lyme sans frontières am 16.6.2013 in Strasbourg   (in Französisch)

La borréliose chronique et persistante (Juillet 2011)         (Broschüre in Französisch)

Chronic persistent Lyme disease or chronic borreliosis (rev. 8/12) (Broschüre in Englisch)

Depression als Symptom einer Multisystemerkrankung. Vortrag auf der 5. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Umweltzahnmedizin (DEGUZ) am 9.6.2013

Neue Behandlungsstrategien bei Borreliose. Vortrag in der TU München am 17. 5. 2013

Lecture about Lyme disease at Nutech Mediworld, New Delhi 8.1.2013 (in Englisch)

Vortrag in Meschede am 18.5.2012 über die Borreliose und neue Therapiemöglichkeiten

Vortrag für Europaem (European Academy for Environmental Medicine) am 8.7.2012 in Würzburg

Vortrag auf dem Saarbrücker Symposium 10.3.2012

Vortrag auf der Tagung der Thüringer Internisten 11/11

KZV aktuell Mai - Juli 2011: Krank nach Zeckenstich. Die chronisch-persistierende Borreliose (KZV = kassenzahn-ärztliche Vereinigung)

Vortrag auf 8. Naturheiltag Dortmund 22.5.2011

Symptome der Frühborreliose und der chronischen  Borreliose (6/11)

Vortrag auf der Frühjahrstagung der DGUZ 4/11 (Deutsche Gesellschaft für Umweltzahnmedizin)

Die chronisch-persistierende Borreliose- Symptomatik und Therapiemöglichkeiten (Vortrag Oldenburg 10/10)

Chronische Borreliose: Neurologische, psychische und kognitive Symptome (Vortrag Berlin für DBG 30.10.10)

Ein Fall von symptomatischer ALS bei Borreliose. Eine Kasuistik, vorgestellt auf der DBG-Tagung 5/10  Download

Borreliose- eine Komplexerkrankung (Vortrag auf der Jahrestagung der norddeutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin 5/09

Die chronische Borreliose. Neue Wege in Diagnostik und Therapie (Vortrag Augsburg 11/09)

Borreliose - die "Lues" der Moderne. Neurologische und psychiatrische Manifestationen der Borreliose (Vortrag  Stuttgart 1/08)

Interessante Artikel anderer Autoren

Beiträge zur Infektionswahrscheinlichkeit im Verhältnis zur Zeckensaugzeit

BG-Mitteilungen 1.rtf Download      Der Kommentar von PD Dr. Nolte zu diesem Artikel darf auf Grund seines Veto leider hier nicht veröffentlicht werden

BG-Mitteilungen.rtf Download

Cameron: Die chronische Borreliose existiert (englisches Original)

Cameron: Beweis der chronischen Lyme-Borreliose. Deutsche Zusammenfassung von PD Dr. Berghoff

Informationen zu Nitrostress, den NO/ONOO-Cyclus und chronische Erkrankungen unter: www.martinpall.info

Dr.Kersten: Paradigmenwechsel in: Komplem. integr. Medizin 04/09

Köppelle, Winni: Das verhinderte Vakzin (Laborjournal 6/04)

Borreliose erkennen und wirksam behandeln.